14.01.2013

Neue Marke: "Ich bin von hier!"

"VDB stellt neue Regional-Marke vor"

Die Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) wird auf der IPM (Halle 1 A, Stand A 10) die neue Regional-Marke „Ich bin von hier!“ erstmalig der Öffentlichkeit vorstellen. Zukünftig können Erzeuger, die über die Blumengroßmärkte in Hamburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart und Reutlingen verkaufen, ihre regional erzeugten Blumen und Pflanzen mit dem Logo „Ich bin vorn hier!“ kennzeichnen. 

„Regionalität ist für unsere Blumengroßmärkte eigentlich nichts Neues. Doch wir wollen die marktnahe Erzeugung zukünftig stärker kommunizieren und der heimischen Produktion ein erkennbares Gesicht geben“, erläutert Raimund Korbmacher, Vorsitzender der VDB und Geschäftsführer des Blumengroßmarktes in Köln, die Hintergründe gegenüber der TASPO.
(Quelle: www.taspo.de / 14.01.2013)

In unserem Pressespiegel finden Sie den ganzen Artikel. http://www.ichbinvonhier.de/

Sehen Sie hier Bilder von der Messe: (Fotos: Lothar Drechsel)